Träger

Träger des Kindergartens St. Josef ist die Katholische Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt Staig. Die katholische Kirchengemeinde Staig gehört mit ihren etwa 1500 Katholiken zur Seelsorgeeinheit Iller-Weihung.
Der Kindergarten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit als Kirchengemeinde. Das christliche Menschenbild, die Würde und Achtung vor jedem Menschen prägt unser Miteinander in der Kirchengemeinde. Dies soll auch im Kindergarten bereits spürbar sein. Den Kindern im täglichen Umgang diese christlichen Grundwerte zu vermitteln und sie mit wichtigen Inhalten unseres Glaubens bekannt zu machen ist ein wichtiges Ziel unseres Engagements.
Im Kindergartenausschuss beraten ehrenamtliche Mitglieder des Kirchengemeinderates gemeinsam mit der Kindergartenleitung über die anstehenden Entscheidungen und Entwicklungen im Kindergarten St. Josef. In regelmäßigen Abständen stimmen wir uns im gemeinsamen Kindergartenausschuss mit der bürgerlichen Gemeinde Staig ab.

Sie erreichen uns über das Pfarrbüro:

Uhlandstraße 3, 89195 Staig
Telefon 07346 919253
E-Mail: pfarramt.staig@drs.de

Copyright © 2017 Kath. Kindergarten St. Josef, 89195 Staig. All rights reserved.