Am Freitag, den 07.04.17 rückten nachmittags um 15:30 Uhr einige Eltern und Kinder an, um unsere neue Schaukel im Garten aufzubauen. Beim Auspacken der Teile stellten wir fest, dass zwei sehr wichtige Schrauben fehlten und diese auch bei den örtlichen Handwerkern aufgrund der besonderen Größe nicht zu bekommen waren. Aber die Väter (Herr Bräg, Herr Klarer, Herr Meisel und Herr Rehm) wussten sich zu helfen und haben improvisiert. Die Löcher für die Betonfundamente sollten mit dem Spaten ausgegraben werden, doch schon nach wenigen Spatenstichen ging es im Erdreich nicht mehr weiter: Baumwurzeln und Betonbrocken (von längst abgebauten Vorgängerspielgeräten) erforderten den Einsatz von Maschinen. So wurde kurzerhand ein kleiner Bagger organisiert und ein Radlader herbefördert. Nun ging es flott weiter. Die Kinder hatten auch ihren Spaß, da sie immer wieder mit in den Fahrzeugen sitzen und sogar mitfahren durften. Nach wenigen Stunden stand das Schaukelgerüst und wurde am Samstag noch mit Betonfüßen versehen, damit es dem Ansturm der Kinder stand hält.

Wir bedanken uns im Namen aller Kinder bei den helfenden Eltern sehr herzlich für Ihre Hilfe.