In der Faschingszeit ging es bei uns sehr turbulent zu. Am „Gombige Dorschdig“ fand unsere große Fasnetsparty statt, zu der uns wie immer die Holzstöckler in Begleitung einiger Bogga-Raule aus Unterweiler und Glogga-Bender aus Ulm besuchten. Gemeinsam machten wir ein Bewegungslied, bei dem unsere Gäste ganz schön ins Schwitzen gekommen sind und zum Schluss eine große Polonaise. Die Eltern haben nach den Wünschen der Kinder ein tolles Büffet zubereitet. Mit lustigen Spielen und Kinder-Disco war der Vormittag schnell vorbei.

Am Freitag gab es eine Zirkusvorstellung im Kindergarten. Die Zirkusartisten waren die Kinder selbst. Alle Kinder haben eine tolle Zirkusnummer einstudiert: Clowns, Tiger, Pferde, Jongleure, Tänzerinnen und Schlangenbeschwörer sind dabei aufgetreten. Wir haben die ganze Zirkusshow gefilmt. Eltern und Kinder haben regen Gebrauch davon gemacht, die Szenen auf unserem Bildbetrachter in der Eingangshalle anzuschauen.

Am Montag gab es ein weiteres Highlight zum Thema Zirkus: Der Zauberer Haunschild ist aufgetreten und hat Kinder und Erzieherinnen mit seinen tollen Zaubertricks verblüfft. Bei so manchem Trick dachten wir zu wissen, wie es geht und was dabei herauskommt – und dann war es ganz anders als erwartet. Die Kinder hatten viel Spaß in der närrischen Zeit.