Am Freitag, den 21.7.2017 erlebten 20 Vorschulkinder ihren Abschlussabend im Kindergarten. Sie trafen sich um 18.00 Uhr und stimmten sich mit lustigen Spielen im Garten ein. Anschließend  stärkten sich die Kinder mit Hot Dogs, Gemüse und einem leckeren Eis. Beim Buddeln im Sand entdeckten die Kinder eine alte Flasche mit einem Schatzkartenteil. Dieser Hinweis führte sie auf eine Schatzsuche mit vielen, lustigen Aufgaben. Am Ende entdeckten die Kinder mit ihren Taschenlampen den Schatz unter einem Baumstumpf im Wald. Sehr zur Freude der Kindern fanden sie in der Schatzkiste viele kleine Tüten mit Gummibärchen. Frohgelaunt und „Ratz-fatz, wir finden jetzt den Schatz“- singend, trugen die Kinder ihre –inzwischen leere- Schatzkiste zurück in den Kindergarten. Dort wurden sie um 22.00Uhr von ihren Eltern schon erwartet.