Am Freitag, den 14. Juli fand unser Sommerfest statt. Viele Kinder mit ihren Familien kamen in den Kindergarten-Garten, um gemeinsam zu feiern. Die Eltern brachten leckere Kuchen und pikante Backwaren, dafür danken wir allen Spenderinnen sehr herzlich. Dazu gab es Kaffee sowie kühle Getränke und Eis. Da die Wetterprognose für diesen Tag sehr ungünstig war, haben wir die Tische und Bänke in der Spielhalle und unter einigen Pavillons aufgebaut. Aber das Wetter hatte ein Einsehen und wie auf Kommando hörte der Regen kurz vor 14:00 Uhr auf und setzte erst wieder ein, als fast alles schon wieder aufgeräumt war. Im Garten waren einige Spielangebote vorbereitet: Kegeln, Dosen mit der Feuerwehrspritze abschießen, Fußball, Fallschirm usw. Die Kinder haben zur Freude der Gäste ein fröhliches Lied über den Sommer mit Darstellung und Gesang zum Besten gegeben. Die Zeit ist im Nu verflogen, es war ein kurzweiliger und geselliger Nachmittag.Danke an die Eltern der Planungsgruppe für die Festplanung, an die Eltern für Auf- und Abbau, die Bewirtung, den wunderschönen Blumenschmuck. Ohne die Mithilfe unserer aktiven Elternschaft wäre das Fest nicht möglich gewesen.