Am 23.07.2018 hatten wir im Kindergarten Besuch von einem Clown und dem Zirkusdirektor Dendler. Die Kinder waren fasziniert von der Mimik der Clownfrau und lachten viel über ihre Bewegungen und über ihre lustigen Aussagen.

Der Zirkusdirektor und die Clownfrau haben mit den Kindern über die Natur geredet: welche Pflanzen und welche Tiere kennen die Kinder? Als Höhepunkt hat die Clownfrau einen Vogelkäfig mit zwei Amselkindern, die sie zur Pflege bekommen haben, mitgebracht. Die Kinder durften die Amseln auch streicheln und beim Einfangen helfen, nachdem diese aus dem Vogelkäfig raus durften. Der Kindergarten hat noch Geschenke bekommen: einen Nistkasten und Vögel und Blumen aus Holz zum Bemalen.

.