Hallo liebe Kinder,

wir vermissen euch so sehr! Wir würden soooo gerne mit euch spielen und tolle Tage verbringen. Aber leider dürfen wir das, wegen dem Corona- Virus, momentan nicht.

Wir müssen jetzt oft im Bauzimmer bleiben und dürfen auch nicht mehr überall hingehen und Freunde treffen, das geht euch bestimmt ähnlich wie uns. Wir sind sehr froh, dass wir zusammen in einer „Wohnung“ also in unserem Bauzimmer wohnen, so haben wir wenigstens uns zum spielen. Manchmal liest uns Mama Giraffe auch ein Buch vor.

Zum Glück haben wir den großen Garten in den wir gehen können, wenn wir es drin nicht mehr aushalten. Hier wird der Corona-Virus dann schnell vom Wind weggepustet, wenn er in der Luft ist.

Wir hoffen natürlich, dass ihr zuhause viel Spaß habt. Was macht ihr denn so den ganzen Tag? Vielleicht habt ihr ja mal Lust uns einen Brief zu schreiben oder ein Bild zu malen und habt Ideen, was wir so den ganzen Tag im Bauzimmer oder im Garten machen können.

Wenn wir dann doch mal zum Einkaufen müssen, weil der Kühlschrank leer ist und es an unserem Hochbeet im Garten ja leider noch nichts zu Ernten gibt, dann müssen wir ganz vorsichtig sein. Natürlich halten wir zu den anderen dann 1,5 Meter Abstand und tragen eine Gesichtsmaske die unseren Mund und unsere Nase bedecken.

Gleich wenn wir dann wieder zuhause sind, dann waschen wir unsere Hände…äääh Hufe. Zuerst nass machen und dann Seife nehmen. So lange schrubben, bis es schäumt. Und dann natürlich in jede kleine Lücke und auch ganz vorne schrubben. Wir singen dazu immer das Lied „Happy Birthday“, somit wissen wir immer genau, wann wir unsere Hufe wieder mit Wasser abspülen können.

So langsam haben wir alle Spiele und Spielsachen im Bauzimmer gespielt und deshalb wandeln wir die Spiele auch ein bisschen um. Ihr kennt doch bestimmt alle UNO. Bei UNO gibt es 4 Farben, rot, blau, grün und gelb. Wir haben dann alle UNO-Karten auf einem Stapel in die Mitte gelegt.

Dann gab es im Bauzimmer 4 Stationen. Das Podest war die grüne Station,

unter der Bauklotzwanne war die rote Station,

die Bänke waren die gelbe Station

und vor den Spielen war die blaue Station.

Jetzt mussten wir versuchen so schnell wie möglich alle Karten aus der Mitte zu den passenden Farben zu sortieren. Jede Runde haben wir anders gestaltet. Einmal durften wir nur hüpfen und einmal die Karten auf dem Kopf balancieren.

Probiert es mal aus, es macht wirklich Spaß! Wir sind gespannt ob euch das Spiel auch so gut gefällt wie uns.

Jetzt haben wir aber wieder genug geschrieben. Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund und munter. Hoffentlich können wir uns bald mal sehen.

Liebe Grüße Frieda, Ferdinand und Mama Giraffe.