Unsere PIA-Praktikantin hatte die von der Schule gestellte Aufgabe, in ihrer Gruppe, der Pinguingruppe, ein Projekt durchzuführen. Aufgrund des großen Interesses haben sich die Kinder in einer Kinderkonferenz für ein Dino-Projekt entschieden. Über viele Wochen beschäftigten sich die Kinder mit Dinosaurieren und haben dazu auch von zu Hause Bücher und Dinosauriermodelle mitgebracht. Der Höhepunkt war der Besuch der Dino-Erlebniswelt.

Interssiert betrachten die Kinder den Projektordner. Im Hintergrund sind drei unterschiedliche Erdzeitalter mit den jeweils zu dieser Zeit lebenden Dinosaurier.
Um zu erleben, wie groß ein T-Rex oder ein Triceratops war, haben die Kinder die Maße im Garten mit Kreide aufgezeichnet
So viele Kinderschuhe sind notwendig, um einen Dino-Fußabdruck zu umrunden
So nach und nach zeigen sich an der sprechenden Wand die Ergebenisse des Dinoprojektes
In Salzteig konnten die Kinder mit Schleich-Dinos Fußabdrücke nachbilden und Dinosaurierknochen herstellen
Die Kinder haben zusammen mit der Projektverantwortlichen PIA-Praktikantin diese Dinolandschaft hergestellt
Die Kinder waren begeistert vom Spiel an der selbstgestalteten Dinolandschaft
Der Höhepunkt des Dinoprojektes war der Besuch in der Dino-Erlebniswelt. Hier konnten die Kinder Dinosaurier in Lebensgröße betrachten. Am Anfang waren die Kinder etwas unsicher, da die Dinos auch teilweise sehr laute Geräusche von sich gaben.
Der Triceratops war auch ausgestellt. Das war deshalb für die Kinder besonders wichtig, weil sich die Projektgruppe den Namen: „Die Triceratops“ gegeben hatten
An der Ausgrabungsstätte konnten die Kinder sich als Archäologen betätigen und mit Schaufeln und Pinsel ein Dinosaurierskelett freilegen.
Viel Spaß hatten die Kinder bei den verschiedenen Dinosaurier-Hüpfburgen
Alle Kinder haben sich mit viel Energie durch alle Hüpfburgen gekämpft.