Nachdem die Vorschulkinder am 27. Februar noch fleißig gebastelt und damit den Bewegungsraum geschmückt und dekoriert haben, konnten wir den Fasching, unter dem Motto Afrika, am Donnerstag so richtig schön feiern. Im Bewegungsraum haben wir mit den Holzstöcklern getanzt und gesungen. Anschließend konnten die Kinder hier „Tierrennen“ spielen oder den Löwen am Bällebad „füttern“. Im Angebotsraum hatte die Kinderdisco ihren Platz. Beim reichhaltigen Faschingsbuffet im Kinderrestaurant konnten sich die Kinder wieder stärken um weiter zu tanzen oder Spiele zu spielen.

Am Aschermittwoch, den 06.03., endete der Fasching im Kindergarten. Alle zusammengetragenen Luftschlangen wurden in einer Feierschale verbrannt und somit verabschiedeten wir uns vom Fasching 2019. „Tschüss Fasching!“