Am „Glombige Dorschtig“ fand traditionell unsere Faschingsfeier statt, zu der uns auch wieder die Holzstöckler besuchten. Zusammen haben wir „Das Lied über mich“ gesungen und getanzt und  sind unter Musikbegleitung zu einigen fröhlichen Faschingslieder herumgehüpft. Im Anschluss konnten sich Kinder wie Holzstöckler am Faschingsbüffet bedienen. Wie jedes Jahr durften sich die Kinder wünschen, was es alles beim Fasching geben soll und die Eltern haben die Sachen vorbereitet und mitgebracht. Einiges haben die Kinder selbst vorbereitet, dem Thema entsprechend: Grüffelogrütze (Wackelpudding) und Schlangen aus Hefeteig.
Weiter ging es mit Kinderdisco im Angebostraum und lustigen Spielen im Bewegungsraum. Einige Kinder wollten es lieber ruhiger und haben entweder in den Gruppenräumen gespielt oder haben sich in die Kinderkrppe zurückgezogen. Am Freitag gab es dann ein weiteres besonderes Highlight: Die ABC-Kinder (Voschülkinder) haben uns das Theaterstück vom Grüffelo vorgespielt. Und die Sonnenstrahlenkinder (4-5 Jährige) zeigten einen Grüffelotanz, wie wir ihn bei unserem Theaterbesuch gesehen haben.
Am Montag gab es noch Kino im Bewegungsraum. Wir zeigten den Kindern den Film vom Grüffelokind. Bis einschließlich Faschingsdienstag kamen die Kinder verkleidet und sie hatten täglich die Möglichkeit, sich an den Spielen (bei denen es natürlich auch immer Bonbons oder Gummibärchen gab) zu beteiligen.

Bereits am Dienstagnachmittag begannen wir mit dem Abdekorieren, da wir am Aschermittwoch auf dem Dorfplatz die Luftschlangen in einer Feuerschale verbrannt haben. Die Asche haben wir der Erde gegeben, damit was Neues daraus entstehen kann.