Am Donnerstag, den 16.02.17 besuchten uns einige Holzstöckler im Kindergarten. In vier Gruppen zeigten sie sich in ihrem „Häs“ an und brachten auch ihre Masken mit. Hier ein Bericht aus der Schildkrötengruppe: Manfred und Anneliese erklärten uns, dass ihr Häs wie ein Baum mit bunten Blättern sei und ihre Maske die Äste darstellen. Manfred zweigte uns auch den hölzernen Trinkbecher, der aus dem Stamm eines Weihnachtsbaumes gemacht ist. Wir durften die Rätschen ausprobieren, die den Ton einer Säge wiedergeben. Jeder Holzstöckler hat eine Nummer, damit man ihn auch erkennen kann. Manfred hat die Nummer 1, weil er mal der Chef der Holzstöckler war. Ganz mutige Kinder setzten die Holzmasken auf und fanden, dass sie nicht schwer sind. Zum Schluss kam noch Paul, der jüngste Holzstöckler (1Jahr alt) mit seiner Mama dazu. Er hat auch schon ein kleines Häs, aber statt der Maske trägt er eine bunte Blättermütze auf dem Kopf.