Mit den Sonnenstrahlenkindern (Schuljahrgang 2019) haben wir uns am Angebotstag auf den Weg gemacht zum Garten der Familie Haiß. Rosi Haiß hat uns begleiet und wir durften Kartoffeln ernten, die extra für uns noch im Acker geblieben sind. Das war für die Kinder eine tolle Erfahrung, als Rosi mit der Grabgabel die Erde aufgebrochen hat und es kamen die ersten Kartoffeln zum Vorschein. Jedes Kind dürfte sein mitgebrachtes Eimerchen mit Kartoffeln füllen. Mit den vollen Eimerchen sind wir wieder zum Kindergarten zurückgelaufen und haben alle Kartoffeln in einen Körb gefüllt. Der Korb mit den Kartoffeln (und der daran haftenden Erde!) brachte über 10 Kilo auf die Waage. Am nächsten Angebotstag werden wir die Kartoffeln gründlich waschen und kochen und essen. Dazu haben wir Rosi schon eingeladen.