Am Donnerstag, den 06.04.17 haben die Kindergartenkinder Frühlingslieder und -spiele beim Seniorennachmittag im Gemeindezentrum vorgetragen. Die Einstimmung begann mit dem Lied: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. In dem Lied werden nistende Vögel, neugierige Häschen und auch eine erwachende Schlange besungen. Diese Tiere wurden in den nachfolgenden Spielen besonders hervor gehoben: Wie die Vogelmama ihre Vogelbabys füttert und ihnen das Fliegen lehrt, was die Schlange für Schabernack treibt und wie die müden Häschen in der Grube wieder wach werden.

Beim letzten Lied: „Häslein in der Grube“ haben alle Senioren kräftig mitgesungen. Dafür bekamen sie auch ein kleines selbstgebasteltes Häschen als Präsent. Alle Gäste des Seniorennachmittags haben sich mit einem kräftigen Applaus bei den Kindern bedankt. Frau Freudenreich hatte ein Geschenk für jedes Kind bereit und jede Erzieherin bekam eine wunderschön gebundene Narzisse mit auf den Heimweg.

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Homepage www.kindergarten-staig.de