Seit Anfang Februar beschäftigen wir uns mit dem Thema „Rabe Socke“: Verschiedene Geschichten von dem lustigen und frechen Raben wurden vorgelesen, Rabe Socke und seine Freunde wurden aus Tonpapier gebastelt und schmücken nun unseren Kindergarten, „Burg Sockenstein“ entstand in einer Ecke aus großen Kartonstücken,…

Höhepunkt war aber mit Sicherheit das Figurentheater „Rabe Socke – ALLES RABENSTARK oder HAUEN BIS DER MILCHZAHN WACKELT“. Am Freitag, den 14. Februar 2020 besuchte uns das Topolino und spielte sehr lebendig die Geschichte vom Rabe Socke, der mit seinem Freund dem Dachs „Burg Sockenstein“ baut. Der Wolf, der sonst nie mitspielen darf, macht sich aber in der Burg breit und verteidigt sie, so dass Rabe Socke und der Dachs sich überlegen, wie sie den Wolf verprügeln und die Burg wieder für sich erobern wollen. Schlussendlich vertragen sich aber alle und spielen gemeinsam in der Burg.