Am 14.03.2019 haben wir in der Mittagszeit den Seniorennachmittag besucht. Nach unserem Begrüßungslied haben wir den Frühling in den Gemeindesaal gebracht. Bei dem Lied „Komm doch, lieber Frühling“ sind Vögel, Bienen und Schmetterlinge durch den Saal geflogen und einige Häschen gehoppelt. Anschließend sind die kleinen und die mittleren Kinder als Täubchen aus dem Taubenahus geflogen, welches die ABC-Kinder, mit den Erzieherinnen dargestellt haben. Bei „Schmetterling du kleines Ding“ haben einige der Senioren auch mitgesungen und geklatscht.

Passend zum Frühling haben die Kinder noch selbst gebastelte Blumen und Schmetterlinge verschenkt und sich mit dem Lied „Alle Leut‘ geh’n jetzt nach Haus“ verabschiedet.