Am 29. Juni 2018 fand unser alljährliches Sommerfest statt. Ab 14 Uhr konnten die Familien mit ihren Kindern den Garten erobern und verschiedene Stationen zum Thema „Fußball“ besuchen. Am Fußballplatz konnten die Kinder und Eltern in kleinen Mannschaften in einem kleinen Turnier gegeneinander in zwei Halbzeiten ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.  Auf der anderen großen Wiese beim neuen Wasserspielplatz war neben einer Torwand auch ein Slalomparcours mit Hütchen und Wippe aufgebaut. Zur ruhigen Beschäftigung konnten die Kinder Schildmützen und Fähnchen bemalen.

Neben den Stationen konnten kleine Snacks, Kuchen und Getränke erworben  und an schön geschmückten Tischen gegessen werden.

Um 16 Uhr startete das Programm. Nachdem unsere Leitung, Frau Brunotte-Kretz, alle anwesenden Gäste begrüßt hatte, starteten die kleinen Wichtel und liefen als große Fußballmannschaft mit Fahnen unterschiedlichster Länder auf das Lied „Fußball ist unser Leben“ ein. Im Anschluss daran kam unser Sommerfestlied.

„Sommer, Sommerfest. Wir feiern heut ein Fest. Wir grüßen alle Gäste, zu dem Sommerfest“

Nach dem Lied waren die Sonnenstrahlenkinder an der Reihe. Sie zeigten einen „Fußballtanz“ auf das Lied „ Dann macht des bumm“.
Den Abschluss machten die ABC-Kinder. Mit einem Lied, das passend auf die Kinder dieser Gruppe zugeschnitten war, erfreuten sie alle Zuschauer.

Wir danken allen Eltern, die beim Auf- und Abbau, beim Verkauf und in der Küche, so zahlreich geholfen haben.