„Wie hoch ist das Ulmer Münster?“

…wenn Engel reisen, dann kommt  die Sonne. J

Dieser Gedanke hat sich am Donnerstag den 30. Juli für unsere Vorschüler aus dem Kindergarten Staig und Steinberg erfüllt. Der Morgen begrüßte uns mit Regen, doch als wir mit dem Bus unserem Ziel „Ulmer Münster“ näher kamen, riss die Wolkendecke immer mehr auf. Perfekt!

„Wie viele Treppen hat das Ulmer Münster?“ „Warum hat der Spatz ein Strohhalm im Schnabel?“, all diese Fragen von den Kindern beantworte Frau Pröbstle gemeinsam mit den Kindern. Die Kinder entdeckten viele Bilder, Figuren und bunte Glasscheiben in der Kirche, auch wie eine Kirche gebaut werden kann, ohne die modernen Bagger von heute. J Es war eine spannende Zeitreise in die Geschichte von Ulm.

Mit einem Eis lockten die Kinder die Sonnenstrahlen immer mehr zum Vorschein, um dann im Glacis auf dem Spielplatz zu rutschen, springen, toben, lachen, klettern, mit Wasser zu spielen und gemeinsam die Zeit zu genießen.

Ein paar Eindrücke von den Kindern:

„Ich bin noch nie mit der Straßenbahn gefahren. Das war echt toll und auch wackelig.“

„Der Spielplatz war sooo groß“

„Ich durfte Barfuß im Sand laufen, und habe einen Staudamm gebaut“

„Das Piratenschiff war groß und es gab eine super tolle

Rutsche“