Hallo liebe Pinguinkinder,

ohne euch, ist es hier im Bauzimmer sehr still. Kein Kinderlachen ist zu hören und keiner spielt mit uns. Das macht uns sehr traurig. Uns ist sehr oft langweilig ohne euch.

Wir könnten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, aber das ist zu öde. Und irgendwann haben wir auch Hunger und dann müssen wir ja aufstehen.

Um 8:30, wenn normalerweise der Morgenkreis beginnt, dann ist da kein Kind an der Triangel und klingelt. Manchmal sitzen wir trotzdem im Kreis und singen unser Begrüßungslied „Wir fangen jetzt an“. Oder wir besprechen den Tag und schieben die Klammer an den richtigen Platz.

In der Freispielzeit können wir in jeden Raum gehen und uns richtig austoben. Aber irgendwie macht das ganze gar nicht so viel Spaß ohne euch.

Wenn es dann 11 Uhr ist und wir normalerweise mit euch die Gruppenzeit erleben, dann gehen wir auch gerne mal raus in den Garten. Hier setzten wir uns auf die Schaukel oder klettern ein bisschen auf dem Klettergerüst.

Um 12 wird es normalerweise nochmal sehr trubelig, wenn viele Eltern kommen und euch abzuholen, aber wir haben es ganz ruhig und legen uns meistens hin und machen einen kleinen Mittagschlaf.

Wenn wir wieder aufwachen gehen wir meistens ins Kinderrestaurant und essen etwas.

Danach spielen wir wieder bis wir abends ins Bett gehen.

Wir würden gerne mehr Ausflüge machen, aber das darf man ja momentan nicht. Wir bleiben schön brav im Kindergarten und hoffen, dass der Virus, der manche Menschen sehr krank macht, bald weg ist. Wir hoffen ihr seid alle Gesund und vermisst den Kindergarten nicht zu stark.

Wir freuen uns schon, wenn ihr wieder in den Kindergarten kommt und schicken euch viele liebe Grüße. Bleibt gesund!!