Büro Leitung: 07346 2243

Die Vorschüler wollen die Schulbank drücken

Wie in jedem Jahr war es auch in diesmal recht spannend, was sich die Vorschulkindereltern als besonderes Highlight zum Abschied einfallen lassen. Die Voschüler wollen ab September die Schulbank dürcken und so war die Gestaltung ganz auf individuell gestaltete...

Wie in jedem Jahr war es wieder eine tolle Überraschung für Erzieherinnen und Kinder, was sich die Eltern der Vorschüler zum Abschied ausgedacht haben. Neben der tollen Dekoration mit persönlich gestalteten Bänken von jedem Vorschüler haben wir auch eine große Bank...

Wie ein Schmetterling entsteht

Wie ein Schmetterling entsteht

Wir beobachteten Raupen des Distelfalters und entdeckten, dass innerhalb eines Wochenendes die Raupen deutlich gewachsen sind. Innerhalb einer Woche hatten sie in ihr Futter auf dem Becherboden große Löcher gefressen. Und sich anschließend auf dem Deckel ihr Kokon...

Fische und Haie im Wald

Fische und Haie im Wald

Am Freitag den 25. Juni waren die Kinder der Fische und Haie im Wald bei Weinstetten. Sie konnten sägen, am Hang hinunterrutschen, eine Expedition durch den Wald machen und vieles mehr.

Vorschüler aller Gruppen beim Musikverein

Vorschüler aller Gruppen beim Musikverein

Am Dienstag, den 29. Juni hatte uns Frau Bäuerle vom Musikverein St. Helena ins Gemeindezentrum eingeladen. Die Vorschulkinder, aller Gruppen, hatten die Möglichkeit alle Blasinstrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Es gab sehr viele spannende Musikinstrumente,...

Schildkröten im Wald

Schildkröten im Wald

Am Freitag den 11. Juni waren die Schildkröten im Wald. Sie konnten sägen, wippen, aus vielen Dingen aus dem Wald etwas basteln, es wurde gebacken und Tiere mit den Vergrößerungsgläsern beobachtet.

Sandsäcke befüllen

Sandsäcke befüllen

Da aufgrund des starken Regens der letzten Tage Teile der Mäusegruppe und des Untergeschosses unter Wasserstanden, hatten wir am Donnerstag mit den Kindern zusammen Sandsäcke gefüllt um die Mäusegruppe vor weiterem Wasser zu schützen. Zum Glück hatte es in der Nacht...